Al Cook "Pioneer & Legend"

Odeïon Kulturforum Salzburg
Straße: Waldorfstraße 13
PLZ u. Ort: 5023 Salzburg
Telefon: 0662 / 660 330
E-Mail: [email protected]
Koordinaten: LAT: 47.8299303, LON: 13.0803158

Über Al Cook "Pioneer & Legend":

Al Cook, der mittlerweile seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne steht, gilt als Urgestein der heimischen Bluesszene. Zunächst noch belächelt, leistete er ab Mitte der der 60er Jahre ungeheuer viel für die heimische Bluesszene.

Nach dem Besuch eines Elvis-Presley-Films beschließt Al Cook Musiker zu werden und steht im Oktober 1964 das erste Mal auf der Bühne - vor dem falschen Publikum. Dieses war ratlos und goutierte die Darbietung keineswegs. Zudem war es mit dem Beatles-Boom für einen jungen Rock'n Rol Sänger schwer geworden, Karriere zu machen. Al Cook wandte sich dem Blues zu, schnell wurde er zum Star der heranwachsenden Szene. 1970 machte ihn "Working Man Blues", die erste in Europa produzierte Blues LP eines weißen Nichtamerikaners, zum Lokalstar.


http://odeion.at - Al Cook "Pioneer & Legend" Homepage

Von der Homepage http://odeion.at:
Bodo Hell als fünfter Mann bei Braaz und Braaz als Kapelle für Bodo Hell. Möglicherweise ist es die Suche nach dem noch nicht Gehörten, die als Verbindungsstück zwischen Braaz und Bodo Hell herhalten kann. Al Cook, der mittlerweile seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne steht, gilt als Urgestein ...

Eintrag bearbeiten »

Mehr über den Ort, in dem sich Al Cook "Pioneer & Legend" befindet, erfahren Sie über die Informationsseite von Salzburg